Finanzierung

Finanziert wird das Projekt durch Eigenleistungen der Pfadis und ihren Eltern, durch Unterstützung der Lehrlinge der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon und des örtlichen Gewerbes sowie der Stadt Uster, der Gemeinde Greifensee und weiteren Zürcher Oberländer Gemeinden. Grosszügige Einzelspenden und Beiträge pfadinaher Stiftungen haben bisher für eine viel versprechende Ausgangslage gesorgt.

Wir appelieren nun an die Spendenfreudigkeit aller und gehen davon aus, dass unser Projekt von einer breiten Öffentlichkeit getragen wird. Trotz "Finanz- und Wirtschaftskrise" hoffen wir, dass ein grosser Teil des noch offenen Finanzbedarfes durch "Pfadifreunde", Pfadieltern, Institutionen, Gemeinden, Service-Clubs, Stiftungen... gedeckt werden können.

Eine Restfinanzierung bei der Bank BSU Genossenschaft in Uster - zu Vorzugskonditionen - wurde uns zugesagt. Diese ist selbstverständlich abhängig von den Spendenbeiträgen. Über die Vermietung des Mehrzweckgebäudes und des Schlafhauses - an Pfadi- und Jugendorganisationen, Sportvereine, Firmen, Private, usw. - soll die Restfinanzierung über ca. zehn Jahre amortisiert werden.